Steuerberaterin Petra Chr. Sabrowski

Profil Petra Sabrowski

Im steuerberatenden Beruf bin ich schon gut 25 Jahre tätig. Als gelernte Steuerfachangestellte bin ich gestartet und habe mich im Jahr 1988 zur Bilanzbuchhalterin weitergebildet. Dann kamen meine beiden Töchter – das war erst einmal wichtiger.

Dennoch blieb der Wunsch nach mehr. So habe ich im Herbst 2005 die Ausbildung zur Steuerberaterin begonnen.

Im Januar 2007 konnte ich den letzten Teil der Prüfungen in Hamburg erfolgreich ablegen.

Seit dem 01. März 2007 habe ich meine eigene Steuerkanzlei eröffnet

1978 – 1980 2,5 jährige Ausbildung zur Steuerfachgehilfin

1980 – 1987 Tätigkeit in Steuerkanzleien als Steuerfachangestellte

1987 – 1988 Fortbildung und Abschluss bei der Handelskammer Hamburg zur Bilanzbuchhalterin

1988 – 2005 Tätigkeit als Bilanzbuchhalterin in Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzleien

26.01.2007 erfolgreicher Abschluss der Steuerberaterprüfung

März 2007 Bestellung zur Steuerberaterin durch die Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein und Praxiseröffnung

Petra Christine Sabrowski privat

In meiner Freizeit begebe ich mich als Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Steuerberaterin möglichst viel in die Natur, an die frische Luft. Um auch körperlich beweglich zu bleiben, wandere ich, praktiziere Yoga, zudem liebe ich die Faszination der Bergwelt.